Trina Solar von Bloomberg Green als ESG-Champion ausgezeichnet

10.01.2024 – Trina Solar Co., Ltd. („Trina Solar“ oder „das Unternehmen“), ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Photovoltaik- und Energiespeicherlösungen für eine Netto-Null-Zukunft, wurde für seine außergewöhnlichen Leistungen bei der Förderung der nachhaltigen Entwicklung mit dem Bloomberg Green ESG-Enterprises Award im Rahmen der Bloomberg Green ESG 50-Liste ausgezeichnet. Dieser Erfolg unterstreicht einmal mehr die Vorreiterrolle von Trina Solar in der Photovoltaik (PV)-Branche.

Basierend auf Daten des Bloomberg ESG-Index und der Einschätzung globaler Experten hat Bloomberg Green über einen Zeitraum von sechs Monaten eine Bewertung vorgenommen und 50 herausragende Unternehmen ausgewählt. Das Expertengremium lobte Trina Solar für seine bemerkenswerte Leistung in allen drei ESG-Bereichen. Trina Solar‘s Engagement für nachhaltige ESG-Prinzipien macht das Unternehmen zu einem Vorreiter in seiner Branche, was auch im Nachhaltigkeitsbericht 2022 zum Ausdruck kommt und von Bloomberg Green als herausragende Leistung anerkannt wurde.

Trina Solar setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein und legt dabei großen Wert auf Net-Zero Prozesse. Das Unternehmen fördert nachhaltiges Management während des gesamten Lebenszyklus seiner Solarmodule. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern entlang der Lieferkette kontrolliert und recycelt Trina Solar das Verpackungsmaterial und erreichte so im Jahr 2022 eine Rückgewinnungsquote von 80 Prozent. Trina Solar ist das erste Unternehmen in der PV-Branche, das sowohl von UL (Underwriters Laboratories) als auch von EPD (Environmental Product Declaration) Italy gleichermaßen zertifiziert wurde.

Im Jahr 2022 erhielt die gesamte Palette der Vertex-Module von Trina Solar die Carbon Footprint Certification und die Life Cycle Assessment Certification des TÜV Rheinland. Kürzlich erhielten das Vertex N 700W-Modul von Trina Solar, das ein branchenweit führendes „Global Warming Potential (GWP)“ von 13,2 g CO2-Äquivalenten pro kWh aufweist, und die Module Vertex N 610W und Vertex 670W die EPD-Zertifizierung von UL Solutions sowie eine EPD Italy-Zertifizierung. Bis zum dritten Quartal 2023 wurden von Trina Solar global betrachtet insgesamt mehr als 170 GW an PV-Modulen ausgeliefert, was dem Pflanzen von 12,5 Milliarden Bäumen weltweit gleichkommt.

Trina Solar wurde für seine ESG-Praktiken mit mehreren renommierten Auszeichnungen geehrt, darunter der ESG Pioneer 60 Annual Environmental Responsibility Excellence Award, der WWF Climate Solver Award, der Forbes China Top 50 Sustainable Development Industrial Enterprises Award und der Decarbonisation Leader Award der Europäischen Handelskammer in China. Das Unternehmen wurde auch vom United Nations Global Compact als vorbildlich anerkannt und steht auf der Forbes China ESG 50-Liste.

Mit seinem Leitbild ‚Solarenergie für alle‘ wird Trina Solar auch weiterhin eine umweltfreundliche und nachhaltige Entwicklung fördern und mit anderen zusammenarbeiten, um eine CO2-neutrale Zukunft voranzutreiben.


Bildmaterial: https://bit.ly/3H6KixV   

Bildunterschrift: Die Bloomberg Green ESG 50 Liste 2023 mit Trina Solar

Copyright: Trina Solar

Über Trina Solar (688599.SH) 

Trina Solar wurde im Jahr 1997 gegründet. Als weltweit führender Anbieter von Photovoltaik (PV)-Modulen und smarten Energielösungen liefert Trina Solarprodukte, Anwendungen und Dienstleistungen der PV zur Stärkung der globalen nachhaltigen Entwicklung. Durch ständige Innovation bringt Trina Solar die PV-Branche weiter voran, indem es die Netzparität von Solarstrom fördert und erneuerbare Energien populär macht. Trina Solar hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung erneuerbarer Energien weltweit zum Wohle der gesamten Menschheit voranzutreiben.

Bisher hat Trina Solar weltweit mehr als 170 GW an Solarmodulen ausgeliefert. Darüber hinaus umfasst das nachgelagerte Geschäft von Trina Solar die Entwicklung von PV-Projekten, Finanzierung, Design, Bau, Betrieb und Management sowie Systemintegrationslösungen für Kunden aus einer Hand. Das Unternehmen hat weltweit bereits über 9,5 GW an Solarkraftwerken an das Netz angeschlossen. Trina Solar brachte 2018 erstmals die Marke Energy IoT auf den Weg und strebt nun an, ein weltweit führender Anbieter von intelligenter Energie zu werden. Im Juni 2020 wurde Trina Solar am STAR Market der Shanghai Stock Exchange gelistet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.trinasolar.com.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Caroline Hannig-Sachon / Wibke Sonderkamp / Karina Grünauer
E-Mail: trinasolar@gcpr.net
Tel.: +49 89 360363-42 / +49 89 360363-40 / +43 670 655 2454

Unternehmenskontakt:
Trina Solar Europe
Michael Katz
Tel.: +49 89 122 8492 60
E-Mail: michael.katz@trinasolar.com

Bilder Download

© Trina Solar

Bildmaterial zur redaktionellen Nutzung: https://bit.ly/3tydCtQ

Bildunterschrift: Die Bloomberg Green ESG 50 Liste 2023 mit Trina Solar.

Bildquelle + Copyright: Trina Solar