Skillsoft setzt neue Standards für Digital Experience
Digitales Lernen wird zum Katalysator für Engagement und Vernetzung von Mitarbeitern
Düsseldorf/Boston, 3. Juni 2020 – Die Art und Weise, wie Menschen sich vernetzen, lernen und entwickeln, hat sich rapide verändert. Um den sich wandelnden Bedürfnissen von Führungskräften und Lernenden auf der ganzen Welt gerecht zu werden, befähigen digitale Angebote von Skillsoft jeden Einzelnen, sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln.
Der Appetit auf digitale Erlebnisse wächst rasant. Seit Januar dieses Jahres hat Skillsoft einen Anstieg der Zugriffe auf Lerninhalte seiner intelligenten Learning Experience Plattform Percipio um 317 Prozent verzeichnet. Die Nachfrage nach virtuellen Angeboten zeigte sich auch auf der jährlichen Lern- und Anwenderkonferenz von Skillsoft. Anfang März entschied sich Skillsoft, die für Mai geplante Perspectives 2020 erstmals nicht als Präsenzveranstaltung durchzuführen, sondern stattdessen als digitales 24-Stunden-Erlebnis zusammenzustellen. Nach dem Prinzip „Follow the Sun“ begann der Event um 9.00 Uhr Ortszeit in Sydney, Australien, wanderte über Asien und EMEA nach Amerika und endete am 13. Mai um 19.00 Uhr in Boston. Mehr als 14.000 Teilnehmer schalteten sich aus aller Welt zu, um an diesem digitalen Erlebnis teilzuhaben.
Die Perspectives 2020 eröffnete Lernenden auf der ganzen Welt Zugang zu Expertenvorträgen, Diskussionen und Anwenderberichten und förderte die Vernetzung der virtuellen Teilnehmer. Das digitale Format, machte das Programm für jeden Interessenten – von Studenten über Fachkräfte bis zu Managern – zugänglich und demokratisiert so den Zugang zu diesem Event und den Lernangeboten.
Die digitale Erfahrung brachte bekannte Vordenker und Redner wie den Branchenanalysten Josh Bersin, die Autorin Tara Westover sowie die Gründerin und CEO von „Code Like a Girl“, Ally Watson, über Zeitzonen hinweg zusammen, um Keynote-Vorträge zu halten und Podiumsdiskussionen oder Debatten zu aktuellen Themen zu leiten. Die Veranstaltung übertrug Programmangebote mit einer Gesamtzeit von 1,4 Millionen Minuten. Zu den am meisten gestreamten Programmangeboten aus dem Segment Anwenderberichte gehörten:
- Cox: “Forward Not Fast” erläuterte wie Unternehmen Erfahrungen schaffen, um breites Interesse und die Akzeptanz von Angeboten für Mitarbeiterentwicklung zu fördern
- ManTech: der Bericht “Mission-Critical Learning” erklärte, wie das Engagement und die Bindung von Mitarbeitern durch Investitionen in die Karriereentwicklung gesteigert werden können
- Wipro: im Vortrag “Flip the Script” wurde erläutert, wie die Anwendung von Fähigkeiten in den Lernprozess einer globalen Belegschaft integriert werden kann
„Für mich hat die Perspectives 2020 viele bleibende Eindrücke hinterlassen – der herausragendste war, so viele Informationen in so kurzer Zeit aufzunehmen, da sie in einem ansprechenden, hochgradig interaktiven und ansprechenden Format angeboten wurden“, erklärt Michael Rochelle, Chief Strategy Officer und Principal HCM Analyst der Brandon Hall Group. „Es war ein sehr gelungenes Beispiel für die Durchführung eines virtuellen Events.”
Ein roter Faden während der gesamten Veranstaltung und in jeder Region waren die Themen Business Continuity und Remote Work, die den ganzen Tag über Aufmerksamkeit erregten. Dazu zählte beispielsweise die Debatte von Jez Rose mit Sprechern der British Telecom und Fefaur, die die Notwendigkeit hervorhob, sich auf die Entwicklung von Soft Skills als Ergänzung zu Hard Skills zu konzentrieren. Bereits vor der Veranstaltung fanden Skillsoft Kurse über die Lernplattform Percipio, die sich auf Anforderungen unseres neuen Arbeitsumfeld konzentrierten, besonders hohen Zuspruch. Die Steigerung der gesamten Stundenzahl für die genutzten Lernangebote von Kunden über Percipio um 258 Prozent, lässt sich zu einem Großteil als Reaktion auf dieses neue Arbeitsumfeld interpretieren.
„Wenn wir uns den Arbeitsplatz der Zukunft vorstellen, können wir mit einem exponentiellen Anstieg des Wunsches nach Lernerfahrungen rechnen, die den Bedürfnissen und Zeitplänen von Einzelpersonen Rechnung tragen”, so Michelle Boockoff-Bajdek, CMO von Skillsoft. „Das überwältigende Interesse und das aktive Engagement unserer Kunden, ihrer Mitarbeiter und Lerninteressierten an der Perspectives 2020 ist ein deutlicher Beleg für die hohe Bedeutung der persönlichen Weiterentwicklung und für den Wert der Gemeinschaft.”
Falls Sie die „Perspectives 2020“ verpasst haben oder weitere Inhalte on-Demand abrufen wollen, finden Sie diese unter: perspectives.skillsoft.com
Über Skillsoft
Skillsoft ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Corporate Learning und bietet intelligente Technologien mit ansprechenden Inhalten, die Geschäftserfolge moderner Unternehmen unterstützen. Das Portfolio von Skillsoft umfasst drei preisgekrönte Lösungen, die Lernen, Leistung und Erfolg unterstützen: ein umfassendes Sortiment an Skillsoft Lerninhalten, die Percipio Plattform für intelligente Lernerfahrungen und die SumTotal Suite für Talent Development.
Skillsoft bietet eine umfassende Auswahl an cloudbasierten Lerninhalten für Unternehmen, darunter Kurse, Videos, Bücher und andere Quellen für Business- und Managementfähigkeiten, Leadership-Entwicklung, digitale Transformation, IT-Fähigkeiten und -Zertifizierungen, Produktivitäts- und Kollaborations-Tools sowie für Compliance. Das intuitive Design von Percipio spricht moderne Lerner an und trägt dazu bei, den Lernprozess zu beschleunigen. Die SumTotal-Suite bietet mithilfe ihrer mehrfach ausgezeichneten Technologie messbare Unterstützung über die gesamte Karriere der Mitarbeiter hinweg – von Talent Acquisition, zu Learning Management und Talent Management.
Tausende von führenden Unternehmen vertrauen auf Skillsoft, darunter 65 Prozent der Fortune-500-Unternehmen. Erfahren Sie mehr auf: www.skillsoft.de.
Pressekontakt
GlobalCom PR Network
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann
wibke@gcpr.net / martin@gcpr.net
+49.89.360.363-40 / -41