Skillsoft lanciert neue Plattformfunktionen, Kurse und Lerninhalte, um Mitarbeiter mit Kompetenzen für die Zukunft zu rüsten

30-Tage kostenloser Zugang zur mehrfach ausgezeichneten Percipio-Lernplattform

Boston/Düsseldorf – 23. September 2021 Skillsoft Corp. (NYSE: SKIL), ein führender Anbieter für digitales Lernen, Talent-Management und -Development, gibt eine Reihe neuer Plattformfunktionen, Schulungsinhalte und Kurse bekannt, die es Unternehmen ermöglichen, eine zukunftsfähige Belegschaft aufzubauen und den Lernenden die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Skillsoft bietet allen interessierten Lernenden 30 Tage kostenlosen Zugang zur mehrfach ausgezeichneten Lernplattform Percipio, damit sie Skillsofts umfassendes Angebot an hochwertigen, exklusiven Trainingsinhalten, die umfangreiche Kursbibliothek sowie die flexiblen Lernoptionen aus erster Hand erleben können.

Die Strukturen einer heutigen Belegschaft und die Art, wie die Mitarbeiter lernen, verändern sich ständig. Vor dem Hintergrund von Remote zusammenarbeitenden Teams, Digital-First-Strategien und globaler Einflüsse auf die Arbeitswelt, ist es zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden, die Fähigkeiten von Mitarbeitern schnell an neue Anforderungen anzupassen. Laut einer weltweiten Studie von McKinsey sehen 80 Prozent der Führungskräfte Qualifikationslücken bei der Belegschaft. Die neuen Funktionen und Lernangebote von Skillsoft unterstützen Unternehmen dabei, Weiterbildungs- und Umschulungsinitiativen zu verbessern, ihre „Talent-Pipeline“ auszubauen, mit den sich entwickelnden Geschäftsanforderungen Schritt zu halten und wichtige Qualifikationslücken zu schließen.

„Die Pandemie hat Veränderungen am Arbeitsplatz beschleunigt, die bereits durch den technologischen Fortschritt in Gang gesetzt wurden. Als Reaktion darauf überdenken Unternehmen aller Branchen ihre Talent- und Qualifikationspipeline, sowohl für bestehende als auch für neue Mitarbeiter“, erklärt Mark Onisk, Chief Content Officer bei Skillsoft. „Die Lernangebote von Skillsoft unterstützen Unternehmen genau dort, wo ihre Bedürfnisse sind. Zu den gefragten Themen gehören momentan beispielsweise neue Fähigkeiten rund um Cloud, Cybersicherheit sowie Datenmanagement und -analyse. Hinzu kommen Inhalte, die die Agilität der Führung, die Sicherheit der Mitarbeiter sowie die Thematik Diversität und Inklusion (DEI) stärken. Die neuen Funktionen und Schulungsinhalte verbessern die Fähigkeit, Kompetenzlücken zu schließen und den Lernenden eine umfassende, personalisierte Lernerfahrungen zu bieten. Dazu hat auch die Akquisition von Global Knowledge beigetragen.“

Nach der Übernahme von Global Knowledge durch Skillsoft im Juni 2021 profitiert Skillsoft von einem der umfassendsten Lernangebot der Branche für Entwickler und den Bereich Technologie. Infolgedessen können Skillsoft-Kunden auf ein kombiniertes Angebot von rund 28.000 Unterrichtsstunden in diesem Bereich zugreifen. Das Angebot bietet eine Mischung aus virtuellen und On-Demand-Kursen, von Trainern geleiteten Schulungen und Praxisübungen, die sich an realen Herausforderungen ausrichten und über 170 technische Zertifizierungen abdecken. Skillsofts Lernbibliothek für Entwickler und Technologiethemen umfasst geschäftskritische, von Anbietern autorisierte Inhalte. Dies wird zum einen durch Partnerschaften mit vielen der weltweit größten Technologieunternehmen, wie etwa Microsoft, Cisco, Amazon Web Services und vielen weiteren, und zum anderen durch von Experten erstellte Originalinhalte in Schlüsselbereichen wie Cloud, Cybersecurity, Software, Programmierung, Daten und IT-Infrastruktur sichergestellt.

Fähigkeiten für eine zukunftsfähige Belegschaft und die Arbeitsplätze von morgen

Um der steigenden Nachfrage nach neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Belegschaft gerecht zu werden, konzentriert sich Skillsoft auf die kontinuierliche Verbesserung seiner Inhaltsangebote und Lösungen, um Unternehmen und Mitarbeiter mit zukunftsfähigen Fähigkeiten auszustatten. Vor diesem Hintergrund umfassen die neuen Plattformfunktionen, Inhalte und Kurse folgende Themen:

Vertiefung von Cloud-Kenntnissen in einer sicheren Umgebung: Die Skillsoft Challenge Labs, bereitgestellt in Zusammenarbeit mit dem Anbieter „Learn on Demand Systems“, bieten Teams eine sichere AWS oder Microsoft Azure Umgebung, um neu erworbene Fähigkeiten schnell und effektiv zu testen und zu beherrschen. Diese praxisorientierten, szenariobasierten und bewertbaren Lernerfahrungen ermöglichen es Mitarbeitern aus dem technischen Bereich „learning by doing“ und sind für unterschiedliche Erfahrungsstufen konzipiert. Zu den angebotenen Themen gehören Hunderte von AWS-, Azure- und Hybrid-Deployment-Labs mit Themen rund um die Google Cloud Plattform, Sicherheit sowie Daten. Weitere Angebote speziell für Entwickler folgen in Kürze.

Diversität und Mitarbeiterkultur: Skillsofts neues Programmangebot zum Thema Diversität und Inklusion – “Diversity, Equity, and Inclusion In Action” – wurde entwickelt, um Themen erfahrungsorientiert, wirkungsvoll und inspirierend zu vermitteln. Damit unterstützt es Organisationen dabei eine Unternehmenskultur der Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion zu fördern. Mit einem „Storytelling-Ansatz“ greift Skillsoft auf reelle Erfahrungen zurück, was dabei hilft, Mitarbeiter individuell anzusprechen, zu inspirieren und zu stärken. Geführte Diskussionen regen zusätzlich zum Nachdenken an und bauen neue Perspektiven auf. Durch persönliche Berichte über Diskriminierung und Voreingenommenheit aus erster Hand tragen diese Kurse dazu bei, eine obligatorische Compliance-Aktivität in eine Gelegenheit zu verwandeln, Empathie und Verständnis aufzubauen und eine echte und nachhaltige Verhaltensänderung zu erreichen.

Veränderungen im Kundenservice: Skillsoft erweitert sein Angebot um acht neue Customer Service-Kurse. Sie sind darauf ausgerichtet, Kundendienstmitarbeiter (CSRs) mit den Fähigkeiten auszustatten, die erforderlich sind, um Kunden auf einer tieferen Ebene zu verstehen, positives Engagement zu schaffen und positive Ergebnisse sicherzustellen. Die neuen Kurse wurden in Zusammenarbeit mit NueBridge, einem globalen Beratungsunternehmen mit Fokus auf Kundenerfahrung, entwickelt. Sie nutzen einen Szenario-basierten Ansatz, um das Engagement und die Bindung der Lernenden zu maximieren und sind sowohl für neue als auch für erfahrene Kundendienstmitarbeiter geeignet.

Weitere Informationen zur 30-Tage-Testversion der Percipio-Plattform sowie gefragte Kurse rund um Leadership & Power Skills, Technology & Developers, und weitere wichtige sogenannte „Future Ready Skills“, gibt es unter www.skillsoft.com/percipio-trial.

Skillsoft wird die neuen Plattformfunktionen und -inhalte heute, am 23. September 2021, auf der virtuellen „Perspectives 2021“ vorstellen. Weitere Informationen zu Perspectives 2021 gibt es unter: https://www.skillsoft.com/perspectives2021.

Über Skillsoft
Skillsoft (NYSE: SKIL) ist ein weltweit führender Anbieter für digitales Lernen im Unternehmen, der sich auf die Transformation der Mitarbeiter von heute für die Geschäftswelt von morgen konzentriert. Das Unternehmen bietet Lernlösungen, die Unternehmen auf die Zukunft der Arbeit vorbereiten, kritische Qualifikationslücken schließen, nachweisbare Verhaltensänderungen vorantreiben und das Potenzial der Mitarbeiter freisetzen. Skillsoft bietet eine umfassende Trainings-Suite mit hochwertigen, exklusiven, eigenen sowie von Partnern autorisierten Lerninhalten, einschließlich einer der umfassendsten Bibliotheken für Führungs- und Geschäftsfähigkeiten, Angebote für Entwickler und im Bereich Technologie, sowie Compliance-Programme an. Mit dem Zugriff auf ein breites Spektrum an Lernoptionen (einschließlich Video, Audio, Bücher, Bootcamps, Live-Events und Übungslabors) können Unternehmen das Engagement und die Bindung der Lernenden deutlich steigern. Die Angebote von Skillsoft werden über Percipio bereitgestellt, die mehrfach ausgezeichnete, KI-gesteuerte, immersive Lernplattform, die speziell entwickelt wurde, um das Lernen einfacher, zugänglicher und effektiver zu machen. Erfahren Sie mehr auf: www.Skillsoft.de

Lokaler Pressekontakt
GlobalCom PR Network
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann
wibke@gcpr.net/ martin@gcpr.net
+49.89.360.363-40 / -41

Skillsoft-Ansprechpartner
Für Investoren
James Gruskin
james.gruskin@skillsoft.com

Für Medienvertreter
Caitlin Leddy
caitlin.leddy@skillsoft.com

Bilder Download

© Skillsoft