Machiel Tiddens startet als neuer CEO beim nachhaltigen Retouren-Spezialist BuyBay

Amsterdam/Köln, Oktober 2022 – Retouren-Spezialist BuyBay gibt die Ernennung von Machiel Tiddens als neuem Chief Executive Officer bekannt. Mit seiner Führungserfahrung und seinem fundierten Wissen über E-Commerce verstärkt er das Management-Team des schnell wachsenden Unternehmens. BuyBay unterstützt E-Commerce-Unternehmen und Marken dabei, den Umgang mit Retouren und Überbeständen nachhaltiger und profitabler zu gestalten.

Machiel Tiddens verfügt über langjährige Erfahrung in Leitungspositionen bei führenden Unternehmen, wie dem niederländischen E-Commerce-Marktführer Bol.com und Albert Heijn Online. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Führungsaufgaben in den Bereichen Digital Innovations, Sales und Operations. Machiel Tiddens verfügt über Abschlüsse in Mechanical und Industrial Engineering der Universität Twente und der Carnegie Mellon University, Pittsburgh.

Bei BuyBay wird Machiel Tiddens die Wachstumsstrategie des Unternehmens fortsetzen, die der bisherige CEO, Arie Kuiper, seit 2019 erfolgreich umgesetzt hat. Eines von Tiddens Zielen bei der Leitung von BuyBay ist die weitere internationale Expansion des Unternehmens. Zudem verantwortet er die stetige Weiterentwicklung von BuyBay’s Software und Algorithmen, die Unternehmen dabei unterstützen, intelligentere Entscheidungen bei der Retourenabwicklung zu treffen, welche wiederrum in einer Steigung der Gewinnmarge, sowie Abfallreduzierung resultieren. Eine weitere Kernaufgabe sieht er im Ausbau der Zusammenarbeit mit den Partnern und der Integration der BuyBay-Software in deren Prozesse und Systeme. Damit unterstützt BuyBay seine Partner dabei, Zeit und Kosten beim Retourenmanagement zu sparen, die Qualität des Service zu verbessern und die Umweltbelastung zu reduzieren.

„Das Geschäftsmodell von BuyBay stößt im Markt auf großes Interesse und hat auch mich sofort begeistert“, erklärt Machiel Tiddens. „Die ganzheitliche Lösung für das Retourenmanagement, hilft Unternehmen eine ständig wachsende Problematik zu lösen. Dabei schafft BuyBay einen klar ersichtlichen Mehrwert, der zeigt, dass Nachhaltigkeit und Profit Hand in Hand gehen können.“

„Ein weiterer Anreiz, die Leitung bei BuyBay zu übernehmen, war für mich das junge, hoch-motivierte Team, das BuyBay sein bisheriges schnelles Wachstum ermöglicht hat“, ergänzt Tiddens. „Es ist mir sehr wichtig, die offene Unternehmenskultur bei BuyBay aufrechtzuerhalten, bei der unseren qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen viel Raum gegeben wird, das Geschäftsmodell gemeinsam aktiv weiterzuentwickeln und neue Ideen einzubringen“.

BuyBay hat seine Marktposition stetig gestärkt und ist in den letzten vier Jahren jährlich um 30 Prozent gewachsen. Für die Zukunft sieht Machiel Tiddens ein großes Potenzial im Ausbau von BuyBay‘s Daten- und Softwarelösungen, die das Unternehmen aktuell gemeinsam zuerst bei zwei seiner Partner einführt: einer weltweit führenden Marke und einem großen Fulfillment-Unternehmen.

Über BuyBay

BuyBay ist ein aufstrebendes, technologieorientiertes Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden, das davon überzeugt ist, dass das Retouren- und Überbestände-Management, einschließlich des Wiederverkaufs, besser, transparenter und nachhaltiger funktionieren kann. Die Vision des Unternehmens ist es, „zurückgesandten Produkten ein zweites Leben zu schenken“. Und damit nicht nur die Welt nachhaltiger zu machen, sondern auch den Gewinn seiner Partner zu steigern. https://www.buybay.com/de

Pressekontakt

GlobalCom PR Network
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann
wibke@gcpr.net/ martin@gcpr.net
+49.89.360.363-40 / -41
Unternehmenskontakt

Alexander Lange – Head of Business Development Deutschland
alexander.lange@buybay.com

Jessica Weber – Business Development Manager Deutschland
Jessica.weber@buybay.com

Bilder Download

BuyBay®
Logo BuyBay