BYD EuPD 2019 Top Brand PV für Storage

Qualitätssiegel von EuPD Research bestätigt das Vertrauen und die Zufriedenheit von Installateuren und Kunden in Europa und Australien mit BYD Speicherlösungen

München/Shenzen, 12. Februar 2019BYD Co. Ltd., einer der weltweit größten Hersteller wieder aufladbarer Batterien, erhält die Auszeichnung “ Top Brand PV 2019” in der Kategorie Storage für den europäischen und den australischen Markt. Das Qualitätssiegel bestätigt das Vertrauen der Installateure und Endkunden, in BYD Speicherlösungen wie die Battery-Box Serie. Zudem konnte BYD laut EuPD Research seinen Markanteil in Deutschland von 4 Prozent auf 12 Prozent verdreifachen und erreichte einen Marktanteil von 11 Prozent in Europa sowie 15,4 Prozent in Australien.

Im Rahmen der jährlich durchgeführten Umfrage bei Installationsunternehmen und Kunden zeichnet EuPD Unternehmen aus, die den Markt in allen Geschäftsaspekten mit hervorragenden Leistungen überzeugen. Das Branchensiegel “Top Brand PV” wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen. Qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung und Distribution bilden die Grundlage für die Bewertung. Auf diese Weise erhalten Hersteller eine neutrale und ungefilterte Einschätzung ihrer eigenen Marke. Darüber hinaus bieten Qualitätssiegel wie “Top Brand PV” eine Orientierungshilfe für Installateure und Endkunden.

BYD war der erste chinesische Hersteller für Speicherlösungen, der im Jahr 2018 mit der Branchen-Anerkennung ausgezeichnet wurde, nachdem das Unternehmen seine Lösungen auf dem europäischen Markt eingeführt hatte. Im Zuge der Marktexpansion erhielt BYD in diesem Jahr neben der europäischen auch die Auszeichnung “Top Brand PV” für Australien.

„Unsere Batterie-Box wurde auf dem europäischen Markt und in der Region APAC sehr gut angenommen. Wir freuen uns sehr, dass dieser Erfolgskurs durch die positive Bewertung der Installateure in Bezug auf unsere Lösungen und Marke bestätigt wurde und wir von EuPD Research zum zweiten Mal in Folge das Qualitätssiegel “Top Brand PV” für die Kategorie Storage erhalten haben”, erklärt Julia Chen, Global Sales Director von BYD Batteries.

Durch das modulare Design der Batterie-Box wird ein breites Spektrum an Speicheranforderungen abgedeckt. Dies bietet sowohl kommerziellen als auch privaten Nutzern eine hohe Flexibilität und effiziente Speicheroptionen für kleine und größere, On- oder Off-Grid-Anwendungen für leichte bis schwere elektrische Lastnutzung. Die Batterie-Box wurde kürzlich auch erneut in einem unabhängigen Branchentest als effizientestes System auf den Markt in ausgezeichnet.

„Die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Lösung in Kombination mit dem wachsenden Vertrauen in unsere Marke in mehreren Märkte zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind unser Ziel zu erreichen: das Bereitstellen von hochwertigen, bezahlbare Lösungen für ein Zero Emissions Energy Ecosystem“, so Julia Chen.

Über BYD

Die BYD Company Ltd. ist ein führendes multinationales High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Shenzhen, China. Seit der Gründung 1995 hat BYD ein fundiertes Fachwissen in wieder aufladbaren Batterien aufgebaut und wurde zu einem unermüdlichen Vorsprecher für nachhaltige Entwicklung. Das Unternehmen hat mit seinen Lösungen für erneuerbare Energien erfolgreich global expandiert und verfügt über Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und Regionen. Nach 23 Jahren Entwicklung hat BYD ein Zero Emissions Energy Ecosystem geschaffen – kosteneffiziente Solarenergieerzeugung, zuverlässige Energiespeicherung, modernste Elektrofahrzeuge und ein hochmodernes Monorailsystem. Diese vier Geschäftsbereiche machen BYD zum Branchenführer im nachhaltigen Energie- und Transportbereich. BYD ist an den Börsen von Hong Kong und Shenzhen notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.byd.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network
Wibke Sonderkamp / Ralf Hartmann
wibke@gcpr.net / ralf@gcpr.net
+49-89-360-363-40

Bilder Download

BYD Logo
EuPD Top Brand PV Storage for BYD in Europe
EuPD Top Brand PV Storage for BYD in Australia