Leistungen

Leistungen

„Ohne die richtige Strategie bleibt PR-Arbeit purer Aktionismus“

 Jeder Kunde ist einzigartig. Unsere Services werden daher flexibel auf die Zielen und Anforderungen jedes Kunden abgestimmt. Je nach Bedarf und Größe des Kunden, bieten wir eine dauerhafte Zusammenarbeit mit einer monatlichen Honorarzahlung oder eine zeitlich begrenzte Zusammenarbeit auf Projektbasis an.

Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau einer Kommunikationsstrategie, die das Wissen und Verständnis für ihr Unternehmen und ihre Dienstleistungen an die für sie wichtigen Entscheider vermittelt. Dazu bieten wir professionelle PR für lokale und internationale Märkte.
Unser Team kennt die Marktsituation und die wichtigen Meinungsbildner – auf lokalen Schlüsselmärkten sowie im internationalen Markt. Wir wissen außerdem, wie wichtig aufschlussreiche Dialoge beim Aufbau und der Pflege von Beziehung zu den Meinungsträgern sind. Unsere Leistungen beinhalten: Media & Analyst Relations, Pressebüro als täglicher Medienansprechpartner, die Aussendung von Pressemeldungen an maßgeschneiderte Medienverteiler, Pressegespräche, uvm.
Wir setzen unser Fachwissen über die aktuellen Trends und Themen innerhalb der verschiedenen Sektoren unserer Kernmärkte ein, um unsere Kundenunternehmen und deren Sprecher als Experten  und Meinungsführer zu etablieren.Dazu verwenden wir bewährte Methoden, um Themen gezielt zu platzieren. Zudem bieten wir unterstützende Maßnahmen wie Markt- und Medien-Recherchen, die einen Einblick in den lokalen Markt bieten, führen Umfragen für unsere Kunden durch, usw.
Unser Team von erfahrenen Autoren erstellt Inhalte für alle Plattformen, egal ob on- oder offline. Dank fundierten journalistischen Erfahrungen im Schreiben von Artikeln, Stellungnahmen, Pressemeldungen, White Papers sowie Texten für Websites, Vertrieb- und Marketingmaterial liefert das GlobalCom-Team verständliche Texte mit journalistischer ‚Schreibe‘, die Ihre Kommunikation unterstützen.
Pressetouren in Asien, den USA und Europa oder Podiumsdiskussionen mit Kunden und Medien zu aktuellen Themen von Markt und Branche, ein gut vorbereitetes Presseprogramm auf einer Messe oder einem industriellen Event – Veranstaltungen sind eine gute Gelegenheit, Sie als Meinungsführer zu positionieren und einen persönlichen Dialog mit der Zielgruppe zu beginnen. Unser Team legt gemeinsam mit Ihnen Ziele fest und erarbeitet kreative „Aufhänger“, ein geeignetes Format sowie Messaging und Positionierungsziele.

Unsere Support-Programme für Networking und Lobbying basieren auf vier Kernelementen:

  1. Wirksamer Einsatz des Internets über Content Marketing und die Platzierung von Themen über Social Media, Blogs, Online-Medien, Foren, etc.
  2. Aufbau bzw. Beteiligung an branchenbezogenen Social Communities, um so tausende relevanter Kontakte in Industrie, Medien, Regierungsinstitutionen, Wissenschaft, Verbänden sowie andere relevante Interessensgruppen und Entscheider zu erreichen
  3. Aufbau und Management von Offline-Netzwerken, um mit Entscheidungsträgern in Verbindung zu treten
  4. Organisation und Durchführung von Stakeholder Events und Expertengesprächen, um Zugang zu Führungskräften, Politikern, Wissenschaftlern, Journalisten, etc. zu erhalten

In den letzten Jahren haben wir beispielsweise mit dem CleanEnergy Project eines der größten Branchennetzwerke für die Bereiche Erneuerbare Energien, Cleantech und Nachhaltigkeit aufgebaut und so Marktexperten, etablierte Unternehmen sowie Newcomer , Verbände und Organisationen, Journalisten und andere Interessenten miteinander vernetzt.

Als „Early Adopters“ verstehen wir die Social Media und setzen Social Media-Maßnahmen erfolgreich für die Kundenkommunikation ein. Wir nutzen in unseren PR-Programme nicht nur Kommunikationskanäle wie Blogs, Online Communities, Twitter, etc. wir richten auch digitale Presseräume für unsere Kunden ein, die den Journalisten den Zugriff auf aktuelles Material erleichtern und Events direkt an ihren Schreibtisch bringen. Darüber hinaus bieten wir Training an, um die Beteiligung unserer Kunden und damit den Erfolg ihrer Maßnahmen zu steigern.{slider=Internet Marketing}Internet Marketing-Experten von GlobalCom PR-Network optimieren Ihre Website und stellen sicher, dass Sie unter den besten Suchergebnissen auftauchen. Dazu werden auch Internet Marketing und klassische PR-Maßnahmen in integrierten Kommunikationsprogrammen kombiniert.Unsere Leistungen beinhalten:

  • Analyse: Keyword-, OnSite-, Off-Site-Analyse und Usability-Check
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Keyword Marketing
  • LandingPages & Affiliate Marketing
  • Integrierte Programme

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Ralf Hartmann
Tel. +49 89 360 363 3
E-Mail: ralf@gcpr.net